Aus dem Polizeibericht:Schwerverletzt nach Kollision mit Baum

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 41-jähriger Wolfratshauser musste nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2070 nahe Egling mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden, so schwer waren die Verletzungen. Weil er aber im Verdacht steht, den Unfall durch Alkoholeinfluss selbst verursacht zu haben, wird strafrechtlich ermittelt, berichtet die Polizei. Zudem ist bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 40200 Euro entstanden, die Staatsstraße musste für etwa drei Stunden zwischen Wolfratshausen und Egling komplett gesperrt werden. Den Beamten zufolge war der Wolfratshauser gegen 22.25 Uhr von Wolfratshausen kommend in Richtung Egling unterwegs, als er auf Höhe eines kleinen Parkplatzes aus bis dato ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Fahrzeug kollidierte zunächst mit mehreren Leitpfosten und Warnbaken, dann mit einem kleineren Erdwall und schließlich einem Baum, ehe es zum Stillstand kam. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, musste durch die sofort alarmierten Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: