Aus dem Polizeibericht:Alkoholisierter Motorradfahrer verunglückt

In Mainleus ist ein Haus abgebrannt, das vor ungefähr einem Jahr bereits Schauplatz eines tödlichen Verbrechens war. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Warum ein Motorradfahrer am späten Dienstagabend zwischen Puppling und Ascholding gestürzt ist, war der Polizei zufolge zunächst unklar. Denn aufgrund des Unwetters waren dort auch zwei Bäume auf die Straße gefallen. Doch während der 54-jährige Ascholdinger Motorradfahrer im Rettungswagen versorgt wurde, begann die eingesetzte Streife mit der Unfallaufnahme. Dabei erhärtete sich laut Polizei der Verdacht, dass der Kradfahrer Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte dies. Der verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht, sein Führerschein aber noch an Ort und Stelle eingezogen. Den Schaden am Motorrad beziffern die Beamten auf mindestens 3000 Euro.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: