ÖPNV:Linie 310 mit Notfahrplan

Auf der Geretsrieder Stadtbuslinie 310 wurde ein Notfahrplan eingerichtet. Es kann dennoch zu Ausfällen kommen. (Foto: Hartmut Pöstges)

Wegen Fahrermangel: Die Taktung der Geretsrieder Stadtbuslinie wird reduziert.

Für die Geretsrieder Stadtbuslinie 310 ist seit dem 1. März ein Notfahrplan eingerichtet worden. Dies teilt der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) in einer Presseinformation mit. Bereits zuvor hatte der MVV mitgeteilt, dass es zu Fahrtausfällen kommen könne. Grund für die Einrichtung des Notfahrplans sei die angespannte Personalsituation und Fahrermangel. Voraussichtlich bis zum 31. Mai werde die Linie 310 montags bis samstags konstant im 40-Minuten-Takt statt wie zuvor im 30-Minuten-Takt verkehren. Trotz des Notfahrplans könne es weiterhin auch zu kurzfristigen Änderungen oder Fahrtausfällen kommen. Der MVV empfiehlt Fahrgästen, sich regelmäßig in den digitalen Auskunftsmedien zu informieren.

© SZ/rap - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: