Geretsried:Postverkehr ohne Worte

Der neue Automat ist laut Post-Mitteilung "intuitiv bedienbar". (Foto: Harry Wolfsbauer/Harry Wolfsbauer)

In der Egerlandstraße bietet ein Automat mit Touchscreen die gängigsten Dienste an.

Die Deutsche Post und DHL haben in der Egerlandstraße 70 in Geretsried eine Poststation in Betrieb genommen. Pressesprecher Dieter Nawrath nennt es eine neu entwickelte Anlaufstelle für Post- und Paketservices. Der Automat sei "rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche zugänglich". Er biete nahezu alle der gefragtesten Postleistungen: Kauf von Brief- und Paketmarken, Versand von Briefen und Paketen sowie Empfang von DHL-Paketen - wofür eine einmalige Registrierung erforderlich sei. Die Poststation 701 habe 69 Paketfächer.

Die Poststation hat einen Touchscreen und ist, so heißt es, "intuitiv bedienbar". Brief- und Paketmarken könnten an Poststationen bargeldlos mit allen gängigen EC-Karten, mit Visa- und Master Card sowie mit Google Pay und Apple Pay gekauft werden.

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: