Aus dem Polizeibericht:Geldautomaten-Häuschen demoliert

Ein Betrunkener ohne Führerschein soll mit dem Auto ein Geldautomaten-Häuschen in Geretsried ramponiert haben. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Die Polizei Geretsried sucht nach Zeugen und Hinweisen in einem Fall von Fahrerflucht, auch wenn ein dringend Tatverdächtiger bereits ermittelt werden konnte. Nach Angaben der Beamten fiel einer Streifenbesatzung ein stark demoliertes Geldautomaten-Häuschen im Geretsrieder Ortsteil Stein an der Ecke Steiner Ring/Richard-Wagner-Straße auf. Der Unfall dürfte sich in den frühen Morgenstunden ereignet haben. Ein dazu passendes, beschädigtes Fahrzeug konnte in der näheren Umgebung bald gefunden werden. So war auch der Verursacher schnell ermittelt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. "Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, die Fahrerlaubnis war ihm bereits vor einem halben Jahr wegen eines Verkehrsdelikts entzogen worden", berichtet die Polizei. Der 39-jährige Fahrer aus Wolfratshausen muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Am Auto entstand der Polizei zufolge ein Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Der Schaden am Geldautomaten-Häuschen könne noch nicht beziffert werden.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: