Geretsried:Polizei befreit Angestellte nach Firmen-Weihnachtsfeier

Was gibt es nicht alles für Anekdoten über Unternehmenspartys. Eine weitere können nun eine 20-Jährige und ihre Kollegen erzählen.

Mal sind sie langweilig, mal peinlich, mal feuchtfröhlich - diese Betriebsweihnachtsfeier muss wirklich berauschend gewesen sein: Jedenfalls verlief die Party in einem Geretsrieder Restaurant am Freitagabend laut Polizei "kurios und ereignisreich" - und sie endete erst am frühen Samstagmorgen um sieben Uhr mit einem Notruf.

Auf der Toilette eingeschlafen

Am Telefon war eine junge Frau: Sie sei in einem Lokal eingesperrt, das seit einigen Stunden geschlossen war. Die 20-Jährige hatte laut Polizei wohl an der Weihnachtsfeier teilgenommen - und war beim Gang auf die Toilette auf dem stillen Örtchen eingeschlafen.

Als sie am frühen Morgen aus ihrem erholsamen Schlaf erwachte, war die Belegschaft verschwunden und das Restaurant verrammelt. Die Polizei verständigte den Betreiber, der die junge Frau befreite.

© SZ vom 05.12.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: