Event in Geretsried:Stadt in Bewegung

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Die Frage "Wo laufen sie denn" war am Mittwochabend ganz einfach zu beantworten: in Geretsried. Denn der Alpenland Firmenlauf stand an, und so machten sich an die 1400 Teilnehmende auf die insgesamt 4,9 Kilometer lange Strecke, vom Karl-Lederer-Platz in die Graslitzer und Elbestraße, über die Schlesische Straße bis zur B 11, dort entlang und dann zurück zum Karl-Lederer-Platz, wo der Zieleinlauf war. Dort feuerten dann auch die meisten der Zuschauer die Athletinnen und Athleten an, unter denen - der Name verrät es - viele Teams von Firmen, Unternehmen oder Schulen waren. Die Einzelwertung gewann bei den Männern Fabian Pfeifer, bei den Frauen Katharina Boschner, bei der sogenannten Bosswertung hatte Sebastian Birzle die Nase vorne, bei den Frauen Martina Meier. Die Teamwertung konnte die Gruppe Gymnasium Geretsried I für sich entscheiden, für das Ludwig Griebling, Jonas Melf und Benedikt Fels angetreten waren. Den zweiten Platz in der Teamwertung belegte EagleBurgmann I mit Klaus Mannweiler, Joris Ressing und Julian Meyer. Platz drei schaffte das Team Feuerwehr Beuerberg 1 mit Michel Aufleger, Michael Frech und Niklas Nocker. Doch egal, was die Zeit sagte: Für alle ging es nach der sportlichen Leistung hinein ins Vergnügen bei der After-Run Party.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Sportevent im Oberland
:Das Rennen der positiven Signale

Der Geretsrieder Firmenlauf findet am 28. Juni statt. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Anmeldungen.

Von Arnold Zimprich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: