Aus dem Polizeibericht:Eglinger stirbt nach Motorradunfall

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

26-Jähriger kommt nahe Waakirchen ums Leben, Staatsanwaltschaft untersucht die Umstände.

Nachdem ein 26 Jahre alter Mann am Mittwoch von Angehörigen als vermisst gemeldet worden ist, fand die Besatzung eines Polizeihubschraubers ihn tot auf. Der Mann war mit seinem Motorrad mutmaßlich bereits am Dienstagabend auf einer Staatsstraße im Gemeindebereich von Waakirchen verunglückt, berichtet die Polizei.

Die Angehörigen hatten sich am Mittwoch gegen 18 Uhr an die Beamten gewandt. Überprüfungen ergaben, dass dieser sich zuletzt im Bereich von Waakirchen aufgehalten hatte. Zur Absuche des Gebietes wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Hubschrauberbesatzung an einem Waldrand, in unmittelbarer Nähe der Staatsstraße 2365 zwischen den Ortsteilen Finsterwald und Hauserdörfl, das Motorrad des 26-Jährigen feststellen. Die am Boden eingesetzten Streifenwagenbesatzungen fanden unweit des Motorrades den Vermissten nur mehr tot auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Motorradfahrer, mutmaßlich am Dienstagabend, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort gegen mehrere Bäume. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Neben den Beamten der Polizeiinspektion Bad Wiessee befanden sich eine Notärztin, ein Rettungsfahrzeug und mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waakirchen an der Unfallstelle. Die Staatsstraße 2365 musste für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft München II untersucht die Polizeiinspektion Bad Wiessee derzeit die genauen Umstände, schließt der Bericht der Beamten.

© SZ/cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: