Die Polizei ermittelt:Brandstiftung in Egling

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Das Feuer auf einer Baustelle verursacht einen Schaden von mehr als 100 000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen zweier mutmaßlicher Brandstiftungen. In Egling war am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr bei einer Baustelle zur Hangabsicherung ein brennender Bagger entdeckt worden. Gut drei Stunden später wurde den Ermittlern ein Feuer im nahe gelegenen Grünwald (Landkreis München) gemeldet. Dort brannte demnach die Isolierung von offen im Boden verlegten Rohren. Die Polizei ermittelte und suchte nach Zeugen.

Das Feuer in Egling hatte schon auf andere Gerätschaften übergegriffen. Es konnte schließlich durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mehr als 100 000 Euro. Die Ermittlungen in dieser Sache werden wegen Brandstiftung geführt. Wer hat Beobachtungen machen können, die Hinweise auf mögliche Täter oder den Tatablauf geben können? Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kriminalfachdezernat 4, Telefon 089/2910-0 oder auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/fam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Öffentlicher Nahverkehr
:Mit Tölzer Gästekarte bis zum Tegernsee

Nachdem der Landkreis dem MVV beigetreten ist, können Touristen in Bad Tölz auch Züge der Bayerischen Regio-Bahn kostenfrei benutzen. "Ein Riesenpfund", sagt Kurdirektorin Brita Hohenreiter.

Von Klaus Schieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: