Aus dem Polizeibericht:Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Ascholding

In Coburg nahm die Polizei einen Mann fest, der eine Kioskverkäuferin ausgeraubt hat (Symbolfoto). (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Auf der Staatsstraße 2072 zwischen Ascholding und Tattenkofen ist es am Donnerstag gegen 19.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen gekommen. Laut Polizei war eine junge Frau zum Überholen eines Kleintransporters ausgeschert. Als sie einen Pkw auf der Gegenfahrbahn bemerkte, setzte sie sich wieder hinter den Kleintransporter. Ein entgegenkommender Fahrer kam deswegen jedoch ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem hinter der Münchnerin fahrenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die beiden Fahrer, ein 43-Jähriger aus Wolfratshausen und ein 37-Jähriger aus Dietramszell, sowie ein 34-jähriger Beifahrer, wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Staatstraße 2072 mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden und war etwa fünf Stunden vollständig gesperrt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf knapp 50 000 Euro.

© SZ/cch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: