Coronavirus:228 Infizierte in Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Anzahl nachweislich infizierter Personen macht einen gewaltigen Sprung. Grafiken zeigen Details.

Von Claudia Koestler, Bad Tölz-Wolfratshausen

Die aktuellen Corona-Zahlen für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in einer Grafik des Landratsamtes. (Foto: Landratsamt/OH)

Die Anzahl von Personen, die im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert sind, macht an diesem Donnerstag einen gewaltigen Sprung: 228 positiv Getestete meldete das Landratsamt am Nachmittag. 15 Personen seien in stationärer Behandlung, drei davon würden beatmet, heißt es in der Mitteilung.

Die meisten Infizierten zählen aktuell Bad Tölz (34), Geretsried (30), Wolfratshausen (22) und Münsing (21). Betrachtet man allerdings die Relation zur Einwohnerzahl, liegen die drei Städte im unteren Drittel mit 1,16 bis 1,79 Infizierten pro 1000 Einwohner. Spitzenreiter ist Münsing mit 4,87 pro 1000 Bürger.

Die gute Nachricht seitens der Kreisbehörde aber: Bereits 78 Personen konnten aus der Quarantäne entlassen werden, sie gelten als genesen.

Die aktuellen Corona-Zahlen für den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in einer Grafik des Landratsamtes. (Foto: Landratsamt/OH)
© SZ vom 03.04.2020 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Coronavirus
:Der lange Weg vom Test zum Infiziertenfall

Das Landratsamt meldet für den Landkreis aktuell 188 Infektionen. Doch diese Zahl hinkt der Realität ein paar Tage hinterher.

Von Claudia Koestler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: