Wohnungstausch in München:"Meine Frau und ich brauchten die 76 Quadratmeter große Wohnung nicht mehr"

Wohnungstausch in München: Hat beim Wohnungstausch Glück gehabt: Nur wenige Meter von seiner alten Wohnung fand Michael Hoffmann zusammen mit seiner Frau eine neue, aber kleinere.

Hat beim Wohnungstausch Glück gehabt: Nur wenige Meter von seiner alten Wohnung fand Michael Hoffmann zusammen mit seiner Frau eine neue, aber kleinere.

(Foto: Robert Haas)

Manche Menschen benötigen weniger Wohnraum, als sie haben. Andere suchen händeringend nach einer größeren Wohnung. Eine digitale Tauschbörse will sie zusammenbringen. Wobei ein Problem bleibt.

Von Nicole Graner

Die Kinder sind aus dem Haus. Die Wohnung ist plötzlich zu groß. Familienzuwachs kündigt sich an. Und die Wohnung wird zu klein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivImmobilien-Analyse
:Die Preisschere öffnet sich weiter

Kaufpreise sinken, Mieten steigen nahezu flächendeckend in München. Das belegt eine neue Studie für die 25 Stadtbezirke. Nur im Osten der Stadt gibt es eine Ausnahme.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: