Das Waseda Symphony Orchestra in der Isarphilharmonie:Kraftvolles Klangfeuerwerk

Lesezeit: 1 min

Faszinierend und explosiv: das Taiko-Ensemble Eitetsu Fu-un no Kai. (Foto: Eitetsu Fu-un no Kai)

Das Jugendorchester der renommierten Waseda-Universität in Tokio begeistert unter der Leitung von Kiyotaka Teraoka zusammen mit japanischen Taiko-Trommlern in der Isarphilharmonie.

Von Klaus Kalchschmid

Noch in den Applaus zur Begrüßung hinein gab Kiyotaka Teraoka in der Isarphilharmonie seinem Waseda Symphony Orchestra, dem Jugendorchester der gleichnamigen Universität in Tokyo, den Einsatz für die herrlich aufschäumende Ouvertüre zu Leonard Bernsteins Musical-Operette "Candide". Und damit den Startschuss für eine herrlich vitale, ebenso melodiös wie rhythmisch zündende Musik. Danach war das Publikum schon in allerbester Laune. Die steigerte sich noch bei "Mono-Prism" für Taiko-Trommeln und Orchester von Maki Ishii.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDas Münchener Kammerorchester im Konzert
:Ein Ende mit Überraschung

Das Münchener Kammerorchester spielt im Schwere Reiter ein reichhaltiges und ernstes Konzert in ihrer Reihe "Songbook".

Von Klaus Kalchschmid

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: