Wahl zur "Band des Jahres":Welche Musiker fallen in München auf?

Jeden Montag stellen wir auf der Junge-Leute-Seite die "Band der Woche" vor. Zehn Bands, die in den vergangenen Monaten von sich reden machten, stehen nun zur Wahl - ein Überblick.

Von Rita Argauer und Michael Bremmer

Für Pop aus München sind wir regelmäßig unterwegs: Wir schauen bei den Konzertbühnen dieser Stadt vorbei. Wir besuchen Proberäume und durchkämmen das Internet. Von daher wissen wir meist, welche Bands in München auffallen und von welchen Bands man in Zukunft hören wird - nachzulesen jeden Montag in unserer Rubrik "Band der Woche". Ende des Jahres gehen wir einen Schritt weiter. Wir haben zehn Bands, die uns in diesem Jahr aufgefallen sind, ausgewählt für die Wahl zur "Band des Jahres". Die Facebook-Abstimmung läuft bis Ende Januar.

© SZ vom 27.12.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: