Mordkommission ermittelt:Münchner bei Streit lebensgefährlich verletzt

Ein 35-Jähriger ist am Samstag gegen 22.15 Uhr in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Münchner Stadtteil Giesing lebensgefährlich verletzt aufgefunden worden. Nachbarn hatten der Polizei einen lauten Streit gemeldet. Als die Polizei eintraf, war der Mann nicht mehr bei Bewusstsein. Durch eine Notoperation konnte sein Leben gerettet werden. Die Ermittler der Münchner Mordkommission sprechen von "Fremdeinwirkung", also einem versuchten Tötungsdelikt. Weitere Details wollte die Polizei am Dienstag nicht nennen. Zeugen berichteten von drei Personen, die nach dem Streit das Anwesen verlassen hätten.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKriminalität
:Münchens ungelöste Mordfälle

Isar- und Parkhausmord, die Tötungsdelikte Sonja Engelbrecht und Kristian Kramberger - das zuständige Kommissariat 11 schließt seine Ermittlungsakten nie endgültig. Bei zwei Kapitalverbrechen gehen die Fahnder sogar neuen Hinweisen nach.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: