In der Fußgängerzone:Fünfjähriger auf Rolltreppe schwer verletzt

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Das Kind gerät aus noch ungeklärter Ursache in einem Geschäft mit der Hand zwischen eine Stufe und die Seitenverkleidung. Die Feuerwehr befreit es mit Keilen und Spezialwerkzeug.

Ein fünfjähriges Kind hat sich am Montag die Hand in einer Rolltreppe eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Der Bub war mit seiner Familie in einem Geschäft an der Neuhauser Straße, als er auf der Rolltreppe mit der Hand zwischen eine Fahrstufe und die Seitenverkleidung geriet.

Das Sicherheitspersonal sei umgehend zu Hilfe geeilt, habe die Fahrtreppe gestoppt, und versucht, den Jungen zu stützen, berichtet die Feuerwehr. Die Retter konnten mit Keilen und einem Nageleisen die Stufe so weit verschieben, dass die Hand des Kindes schnell befreit war. Ein Notarzt brachte den Jungen in die Kinderklinik. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivArbeitsbedingungen in Hochschulen
:Vorwürfe an Münchner Universität: Wenn die Chemie nicht mehr stimmt

Gegen einen hochdekorierten Professor an der LMU läuft ein Disziplinarverfahren. Es soll um mögliches Fehlverhalten im Umgang mit Beschäftigten gehen. Seine Fakultät mahnt, sich an den Verhaltenskodex zu halten.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: