BarsDrinks für den Sommer in München

Münchner Barkeeper sagen voraus, welche ihrer Kreationen an heißen Tagen zum Hit avancieren werden.

Von Laura Kaufmann und Philipp Crone

Clayton Gomes vom Mister Mumbles

"Wenn es warm wird in der Stadt und der Sommer kommt, merke ich das in meiner Bar sofort. Dann bestellen die Leute ganz andere Drinks, viel mit Sprudel und Früchten, gerade die Frauen. Ein Sommer-Klassiker ist der "Bramble", auf Gin-Basis, mit Zitronensaft, Zuckersirup und Brombeerlikör. Aber mein Favorit ist der "Old Sally's", auch mit Gin, Holundersirup, Litschisaft, Soda und ein bisschen Gurke dazu. Aber wie in jedem Frühjahr wollen die Leute auch neue Kreationen, an einer arbeite ich gerade, die gibt es dann in ein, zwei Wochen in der Bar."

Mr. Mumbles, Klenzestraße 5 Von Philipp Crone

Bild: Stephan Rumpf 13. Mai 2016, 10:162016-05-13 10:16:47 © sz.de/imei