Tipps fürs Wochenende:Märchen, Eiszauber und eine Comedy-Bühne für jeden

Lesezeit: 2 min

Unsere Empfehlungen für Freitag, Samstag und Sonntag.

Von Anna Weiß

Empfehlungen für Freitag

  • Weihnachten ist für dieses Jahr vorbei, jedoch nicht die Zeit der Wintermärkte: In München gibt es einige Märkte, die noch bis Ende Dezember oder sogar Anfang Januar geöffnet haben. Auf dem Märchenbazar am Leonrodplatz gibt es nicht nur Buden und eine Feuerstelle, sondern auch ein großes Zirkuszelt, in dem unter anderem gegessen und geshoppt werden kann. Am Freitag hat der Markt von 16 bis ein Uhr nachts geöffnet, an den anderen beiden Tagen schon ab dem Mittag.
  • Im Gasteig sind gerade "Die Menschen der Münchner Tafel" zu sehen. Die Fotografen des Munich Street Collective haben ihren Blick auf jene gerichtet, die im öffentlichen Raum kaum sichtbar sind. Zu sehen sind in der Ausstellung im Gasteig sowohl die Menschen, die auf Essensspenden angewiesen sind, als auch die vielen ehrenamtlichen Helfer der Münchner Tafel. Noch bis zum 5. Januar, täglich von 8 bis 23 Uhr in der Glashalle im 1. Stock.
  • Moderator, Schauspieler, Rapper: In letzterer Funktion steht der Münchner Anton Schneider, besser bekannt als Fatoni, am Samstag auf der Bühne der Muffathalle. Dort präsentiert er sein aktuelles Album "Andorra", das mit starken Beats und hintersinnigen Texten aufwartet. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Tickets ab 28 Euro.

Pfälzer Weinstube
:Ein gastronomischer Fels in der Brandung

Wenn alles im Wandel ist, bleibt sich die Pfälzer Weinstube in der Residenz treu: Auch nach dem Wiedereinzug hat sich an der Speise- und Weinkarte rein gar nichts geändert. Und das ist gut so.

Von Felix Mostrich

Für Samstag

Cafés und Restaurants
:Sechs Tipps fürs erste Frühstück im neuen Jahr

Wer nach dem bevorstehenden Silvester-Fondue schon wieder schlemmen kann, sollte an Neujahr in diesen Münchner Lokalen vorbeischauen.

Für Sonntag

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: