München:Taxifahrer sticht auf Fahrgast ein

Bei einer Taxifahrt kommt es zum Streit zwischen dem Fahrer und seinen Gästen. (Foto: Robert Haas)

Bei einer Taxifahrt kommt es zum Gerangel zwischen Fahrgästen und Fahrer. Ein 40-Jähriger erleidet eine Stichverletzung.

Nach einer Auseinandersetzung soll ein noch unbekannter Taxifahrer einen von drei Passagieren auf der Rückbank mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Ob sich der Vorfall während der Fahrt oder nach Anhalten des Taxis gegen 3.45 Uhr im Bereich der Leopoldstraße und Karl-Weinmair-Straße zugetragen hat, konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Der Verletzte, ein 40-Jähriger aus Baden-Württemberg, habe eine Stichverletzung seitlich am Bauch erlitten, sei aber nicht mehr im Krankenhaus.

Die drei Männer wollten von einem Taxistand nahe dem Hauptbahnhof zu einem Hotel im Münchner Norden. Aus noch unbekannten Gründen sei es zum Streit und einem Gerangel mit der Verletzung gekommen. Daraufhin habe das Trio das Taxi verlassen und den Notruf gewählt. Offenbar hätten auch mehrere Taxis angehalten, berichtet die Polizei, doch der Fahrer habe jede Hilfe abgelehnt und sei weitergefahren.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: