Leute des Tages:Aus Talentbay wird Talentee

Leute des Tages: Sylvia Edmands, neue CEO bei Talentee.

Sylvia Edmands, neue CEO bei Talentee.

(Foto: Talentee)

Sylvia Edmands ist neue CEO des Münchner Start-ups Talentee. Mit ihr ändert sich einiges.

Von Sabine Buchwald

Bei der Networking- und Karriere-Plattform Talentbay wird sich einiges ändern. Mit der neuen CEO Sylvia Edmands bekommt das Start-up auch einen neuen Namen. Fortan heißt es nun Talentee. Auslöser für das Rebranding war nicht nur der Personalwechsel an der Spitze des Münchner Unternehmens, sondern auch ein Rechtsstreit mit dem Online-Marktplatz Ebay. Das amerikanische Großunternehmen wurde durch den zunehmenden Erfolg des Karrierenetzwerkes auf die Münchner aufmerksam. Für weiteres Wachstum sollen Edmands und auch der neue polnische Gesellschafter, die Agentur AppUnite, sorgen. Talentee vernetzt Studierende und Akademiker durch ein algorithmusbasiertes Matchmaking, ähnlich wie bei einer Partner-Such-Plattform, mit Fachexperten von Unternehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema