Super Bowl:"Die echten Fans werden immer mehr"

Lesezeit: 3 min

Wirt Holger Britzius im "Stadion an der Schleißheimer Straße". (Foto: Robert Haas)

Holger Britzius zeigt seit Jahren im "Stadion an der Schleißheimerstraße" den Super Bowl, zum unkneipigsten Zeitpunkt der Woche, Sonntagabend. Wie schafft er es, dass da alle wach bleiben?

Von Jana Kreutzer

Holger Britzius, 47, schaut am liebsten Fußball, zweite Liga. Zum Super-Bowl-Sunday, wie der zweite Sonntag im Februar mit Feiertagsstatus in Nordamerika heißt, öffnet er seine Kneipe in der Maxvorstadt trotzdem zum nächtlichen Public Viewing. In Nordamerika ist der Super Bowl das US-Pendant zum deutschen Konzept des Straßenfegers: Durchschnittlich 90 Millionen Nordamerikaner (mit Spitzenwerten von 140 Millionen) sehen das Finalspiel der American Football-Liga NFL. Und auch Britzius hat gute Zahlen: Das umsatzstärkste Wochenende seiner Kneipe war nicht etwa zur WM oder dem DFB-Pokal, sondern 2022 zum NFL-Spiel in München.

Zur SZ-Startseite

Public Viewing
:Wo in München der Super Bowl läuft

Das Interesse an American Football steigt auch hierzulande beständig - und damit auch die Neugier auf den Super Bowl. Auch in München wird das Sportereignis in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar an vielen Orten öffentlich gezeigt.

Von Leon Lindenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: