Stiftung Neues Konzerthaus München:Führungswechsel

Anna Kleeblatt löst Hans-Robert Röthel (links außen) und Georg Randlkofer (rechts) als Vorstandsvorsitzende der Stiftung Neues Konzerthaus ab. Neben ihr Simon Rattle, Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters. (Foto: Bernhard Faber; Robert Haas)

Anna Kleeblatt und Anna-Maria Behnke lösen die bisherigen Vorstände Georg Randlkofer und Hans-Robert Röthel an der Spitze ab.

Die Stiftung Neues Konzerthaus steht in Zukunft unter weiblicher Führung. Anna Kleeblatt und Anna-Maria Behnke lösen die bisherigen Vorstände Georg Randlkofer und Hans-Robert Röthel an der Spitze ab. Randlkofer und Röthel werden den Vorstand aber weiterhin im Stiftungsrat unterstützen. Die Münchner Kulturmanagerin Anna Kleeblatt war bereits Mitglied im Vorstand und rückt nun an die Spitze, um, wie sie betont, den schon begonnenen Dialog fortzusetzen und "um Voraussetzungen zu schaffen für eine Kulturstätte, die mit international angesehenen Spielorten mithalten kann". Behnke wird stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

© SZ/lyn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: