Starnberg und Pöcking:Autos kommen von der Fahrbahn ab

Für die Bergung des in Possenhofen verunglückten Fahrzeugs musste die Feuerwehr einen Kran anfordern. (Foto: Feuerwehr)

Duplizität der Ereignisse: Am Sonntagmittag sind im Fünfseenland kurz hintereinander zwei Autos von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 13 Uhr hatte sich in Starnberg ein 19-Jähriger auf der Leutstettener Straße in Richtung Gauting überschlagen, nachdem sein Wagen von der Straße geschlittert war. Der Fahrer verletzte sich dabei nur leicht.

Nur gut anderthalb Stunden zuvor war in der Kurt-Stieler-Straße in Possenhofen ein 36-Jähriger 20 Meter eine Böschung heruntergerutscht. Der Mann wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:Tandoori Chicken statt Cevapcici

Der Inder Jodh Singh übernimmt das Tutzinger Kultrestaurant Filmtaverne. Aus ihm wird das "Taj Mahal". Im April will er eröffnen - mit kreativen Pizzakreationen.

Von Viktoria Spinrad

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: