Pöcking:Ortsstraße in Maising gesperrt

Der Grund für die Sperrung sind Arbeiten an den Wasserleitungen. (Foto: Catherina Hess)

Die Ortsdurchfahrt in Maising ist von Dienstag, 2. April an gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an den Leitungen zur Trinkwasserversorgung sowie die Erneuerung bereits bestehender Versorgungsleitungen im Wasserleitungsnetz. Die Leitungen werden für das neue Maisinger Feuerwehrhaus benötigt. Der Leitungsbau führt von der Ortsstraße etwa auf Höhe der Hausnummer 1 bis in die Pöckinger Straße etwa 80 Meter vom Kreuzungsbereich in Richtung Pöcking.

Von der Ortsstraße werden noch zwei Leitungsstiche in den "Schluchtweg" und "Am Mühlbach" gebaut. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Mai. Informationen zu den Umleitungen der Busse (MVV und Schulbusse) erfolgen gesondert über das Landratsamt Starnberg.

© SZ/FAO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiteratur
:"Ich hadere mit der Mentalität"

Philosoph Björn Vedder fühlt sich grundsätzlich wohl am Ammersee. Doch hat das Landleben auch Nebenwirkungen, wie er festgestellt hat. Ein Gespräch über Statuskonsum, Anpassungsdruck und soziale Kontrolle.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: