Verkehr im Landkreis Starnberg:Vollsperrung bei Herrsching

In Grafing tun sich viele Baustellen auf. Der Stadtrat tut gut daran, alle im Blick zu behalten. (Foto: Jan Woitas/dpa)

Bei Herrsching wird es von Dienstag, 13. Juni, an zur Vollsperrung einer Straße kommen: Betroffen ist die Einmündung von Luitpoldstraße und Seefelder Straße zur Schmidschneiderstraße (Kreisstraße STA 9) in Richtung Frieding. Die Sperrung des Abschnitts wird nach Angaben des Staatlichen Bauamts in Weilheim voraussichtlich bis 23. Juni dauern. Grund dafür sind Arbeiten zur Erneuerung der Straßenentwässerung. Bei schlechtem Wetter kann es jedoch sein, dass die Baumaßnahmen verschoben werden müssen.

In der Zeit der Sperrung wird der Verkehr über den Ortsteil Widdersberg umgeleitet, die Streckenempfehlung wird ausgeschildert. Alle Anlieger werden gebeten, ihre Kfz während der Bauzeit außerhalb der Baustelle zu parken. Fußgänger können den Bereich passieren. Neben der Vollsperrung der Kreisstraße wird es tagsüber auch auf Luitpoldstraße und Seefelder Straße Einschränkungen durch eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung im Baustellenbereich geben.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg in der Ukraine
:Die Tiere von der Frontlinie

Joana Brosig fährt regelmäßig in die Kriegsgebiete in der Ukraine, um dort zurückgelassene Katzen und Hunde zu versorgen. "Ich muss das machen", sagt die Gilchingerin zu ihrem gefährlichen Engagement.

Von Patrizia Steipe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: