Gilching:Autofahrer verhindern schweren Unfall

Die Polizei musste in Gilching glücklicherweise nur einen Leichtverletzten protokollieren. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Nach einem missglückten Überholmanöver ist ein 25-jähriger Autofahrer nur knapp einem schweren Unfall entgangen. Wie die Gautinger Polizei mitteilte, war der junge Mann auf der Brucker Straße in Gilching unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Wagen überholen wollte. Beim Ausscheren auf die Gegenfahrbahn schätzte der 25-Jährige jedoch die Abstände falsch ein, weshalb er fast mit einem entgegenkommenden Lastwagen frontal zusammengestoßen wäre.

Durch die schnelle Reaktion des Lastwagenfahrers sowie des Autofahrers im überholten Fahrzeug gelang es beiden Verkehrsteilnehmern, eine Lücke zu schaffen, durch die sich der junge Allinger vor einem schweren Unfall retten konnte. Allerdings touchierte er dabei sowohl den Lastwagen als auch den Pkw. Dadurch wurden alle drei Fahrzeuge beschädigt - am schwersten wurde der Wagen des Unfallverursachers in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt, die anderen beiden Beteiligten trugen keine Blessuren davon.

© SZ/LFR - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandwirtschaft
:Haben's die Bauernproteste gebracht?

Berlin, München, Weilheim - die Starnbergerin Sara Stürzer war überall bei den Demonstrationen dabei. Ihr Fazit: Gesellschaftlich hat sich etwas verändert, nur die Politik ist noch hinterher.

Von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: