Kultur am Ammersee:Fotokunst und Musik

Matthias Stadler zeigt skurrile Fotokunst in der Freien Kunstanstalt. (Foto: Matthias Stadler)

Die Freie Kunstanstalt Dießen präsentiert am 10. November eine musikalisch und kabarettistisch begleitete Fotokunst-Aktion.

Eine "Fotointervention" mit literarischem, kabarettistischem und musikalischem Begleitprogramm ist in der "Freien Kunstanstalt" Dießen am Freitag, 10. November, zu erleben. Matthias Stadler, Kommunikationswissenschaftler und bekannt als Veranstalter der legendären Tamtam-Events in den Münchner Kammerspielen und vielen ungewöhnlichen Orten, präsentiert seine Fotokunst. Dazu hat er sich Verstärkung aus der Kulturszene am Ammersee geholt: Tassilo-Preisträgerin Vanessa Hafenbrädl entwickelt zur Ausstellung Lichtprojektionen, der Künstler Janós Fischer liest eigene Texte mit Bezug zu Stadlers Bildern. Manuel da Coll ( LaBrassBanda) kommt mit seinem mobilen Soundsystem "Dubtrain One" und stellt erstmals ein neues Programm mit Werken des Afrobeat-Pioniers Fela Kuti vor. Und Miene Gruber führt sein satirisches "Demotivationstraining" auf. Die Veranstaltung in der ehemaligen Schreinerei Graf, Johannisstraße 33, beginnt um 19 Uhr.

© SZ/arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: