Landkreis StarnbergAuftakt zum Stadtradeln

Auf geht`s zum Stadtradeln: Zum offiziellen Start ging eine kleine Gruppe um Starnbergs Zweite Bürgermeisterin Angelika Kammerl (CSU) und Verkehrsreferent Thorsten Schüler (vorne re.) mit dem Fahrrad auf eine kleine Rundreise.
Auf geht`s zum Stadtradeln: Zum offiziellen Start ging eine kleine Gruppe um Starnbergs Zweite Bürgermeisterin Angelika Kammerl (CSU) und Verkehrsreferent Thorsten Schüler (vorne re.) mit dem Fahrrad auf eine kleine Rundreise. Nila Thiel
SZ bei Google bevorzugen

"Nachhaltig ans Ziel" zu radeln, denn der "Umstieg vom Auto aufs Fahrrad ist notwendiger denn je" - so lädt das landkreisweite STAdtradeln dieses Jahr ein. Zahlreiche Fahrradtouren und -Veranstaltungen stehen zur Auswahl. So übernahm am Sonntag die Gemeinde Krailling das "Pre-Opening", danach erfolgte der offizielle Start am Landratsamt in Starnberg. Laut Veranstaltern haben sich bis dato mehr als 1700 Hobby- und Sportfahrradfahrer für die dreiwöchige Aktion angemeldet, und es könnten noch mehr werden: Bis zum 17. Juni kann sich jeder registrieren, der per Radl die Gemeinden im Landkreis erkunden will. Auch gibt es etwas zu gewinnen für "STAdtradeln-Stars" - so dürfen sich diejenigen nennen, die während der gesamten Aktionszeit komplett vom Auto aufs Fahrrad umsteigen.

© SZ/PGRA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: