Dießen:Vermisster Rentner tot im Wald gefunden

Polizisten bei einer Suchaktion im Wald. Auch im Forst bei Dießen waren zahlreiche Beamte im Einsatz. (Foto: Christoph Schmidt/dpa)

Nach einer aufwendigen Suchaktion hat die Polizei einen vermissten Mann tot im Wald südwestlich von Dießen gefunden. Der 87-Jährige hatte am vergangenen Sonntag seine Wohnung in Eresing verlassen, am Montagmorgen wurde er als vermisst gemeldet.

An der Suche waren Feuerwehrleute, eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei und eine Hundestaffel beteiligt. Von einem Polizeihubschrauber aus wurde noch am Montag mitten im Wald das Auto des Mannes entdeckt, drei Tage später wurde seine Leiche im Bereich des Forstes Bayerdießen gefunden. Die Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck hat die Ermittlung der Todesursache übernommen. Hinweise auf eine Straftat lägen nicht vor, teilt das zuständige Polizeipräsidium in Ingolstadt mit. Der Mann litt unter gesundheitlichen Problemen.

© SZ/rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusErnährung
:"Wir dürfen uns nicht ständig an Brot und Nudeln satt essen"

Simone Kreth hat erforscht, welche positiven Effekte die Reduzierung von Kohlenhydraten auf das Immunsystem hat. Was die Ernährungsmedizinerin aus Starnberg sonst noch empfiehlt.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: