Dießen:Läden locken mit Lichterzauber

"Dießen leuchtet" heißt die abendliche Einkaufsaktion des Gewerbeverbands in der Vorweihnachtszeit, die es schon mehrfach gab. (Foto: Nila Thiel)

Samba-Show, Feuerspucker und Alphornbläser: Mit einem bunten Programm lädt der Dießener Gewerbeverband zum Bummel- und Einkaufsabend ein. Unter dem bewährten Titel "Dießen leuchtet" sind am Donnerstag, 30. November, von 17 bis 22 Uhr Läden und Gastronomie vorweihnachtlich illuminiert und geöffnet.

Der Event beginnt mit einem Laternenumzug für Kinder, der von der Herrenstraße zum Untermüllerplatz führt. In umgekehrter Richtung zieht um 20 Uhr die Sambatruppe Pura Vida los und auch die Landsberger Stelzer sind unterwegs. Die Feuershow Akela ist um 18.30 Uhr in der Herrenstraße und gegen 21 Uhr am Untermüllerplatz zu sehen. Die Ammertaler Alphornbläser geben um 19.30 Uhr (Herrenstraße) und um 21.45 Uhr (Untermüllerplatz) Standkonzerte.

© SZ/arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Nachhaltigkeit
:Lebensmittelpunkt Wasser

Pascal Rösler ist ein erfolgreicher Finanzberater, als er beschließt, der Natur etwas zurückzugeben. Wie der Herrschinger sich seit sieben Jahren für den Schutz der Gewässer engagiert - und was seine große Mission ist.

Von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: