Brückenarbeiten:A95 am Donnerstagabend am Dreieck Starnberg gesperrt

Die Autobahndirektion muss die Fahrbahn in der Baustelle reparieren und kündigt kurzfristig Einschränkungen an.

Die Fahrbahn in der Brückenbaustelle am Dreieck Starnberg muss dringend repariert werden: Darum sperrt die Autobahndirektion die A95 kurzfristig für eine Nacht - zwischen Parkplatz Oberdill und Schäftlarn.

In Richtung Garmisch-Partenkirchen geht von Donnerstag, 28. Juni, gegen 20 Uhr bis Freitag gegen 5 Uhr nichts. Der Verkehr muss am Parkplatz Oberdill abfahren und wird über Wangen und Neufahrn (Umleitung U18) zur Auffahrt Schäftlarn umgeleitet. Autofahrer Richtung Starnberg sollen wie gewohnt abfahren können.

Eine Spur auf der Gegenfahrbahn in Richtung München muss ebenfalls gesperrt werden - und zwar am Donnerstag, 28. Juni, von etwa 18 Uhr bis 24 Uhr. Der Verkehr wird einspurig an den Bauarbeiten vorbeigeleitet.

Nach Angaben der Autobahndirektion ist es nicht ungewöhnlich, dass in Baustellen an alten Fahrbahnen zusätzliche Schäden festgestellt werden. Grund sei die höhere Belastung, weil der Verkehr dichter unterwegs ist. Damit die Arbeiten wie geplant ablaufen können, muss es in der Nacht wenigstens teilweise trocken bleiben.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Baustelle
:Abbruch ohne Komplikationen

Weil die Fundamente marode waren, wird eine Brücke am Autobahndreieck Starnberg abgerissen. Das befürchtete Verkehrschaos bleibt aus. Auch in den kommenden Wochen müssen Autofahrer auf A 952 und A 95 mit Behinderungen rechnen.

Von Otto Fritscher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: