Brückenarbeiten:Staatsstraße bei Bernried gesperrt

Wegen Bauarbeiten an einer Bahnbrücke ist die Staatsstraße zwischen Bernried und Seeshaupt für eine Woche komplett gesperrt. (Foto: Lorenz Mehrlich)

Die Staatsstraße zwischen Bernried und Seeshaupt ist von Freitag, 1. September, bis zum 8. September in beiden Richtungen gesperrt. Das sei wegen Brückenbauarbeiten an der Bahnstrecke Tutzing-Kochel notwendig, teilt das Staatliche Bauamt Weilheim mit. Die Brücke befindet sich am südlichen Ortseingang auf Höhe des Gewerbegebiets "Am Neuland".

Neben der amtlichen Umleitung können Autofahrer alternativ von Bernried über Bauerbach nach Jenhausen und von Seeshaupt aus ins Gewerbegebiet "Am Neuland" ausweichen. Diese Strecke sei aber für den Schwerlastverkehr nicht geeignet, betont die Gemeinde Bernried. Die angezeigte Umleitung für Lastwagen führt über Weilheim und ist somit wesentlich länger.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: