Starnberg:Betrunkener Autofahrer schläft an Ampel ein

Bei Grün nicht weitergefahren: So kam die Polizei einem betrunkenen Autofahrer auf die Schliche. (Foto: Georgine Treybal)

Kurioser Einsatz für die Starnberger Polizei: Am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr teilte ein Autofahrer mit, dass er an der Ampel in der Berger Straße nicht weiterkomme, weil der vor ihm stehende Opel einfach nicht weiterfahre- und das bei Grün. Als der Mann selbst nachschaute, schlief der Fahrer des anderen Autos.

Kurz bevor eine Streife eintraf, wachte der Mann auf und setzte seine Fahrt in Richtung Autobahn nach München fort. Die Polizeibeamten hielten ihn kurz darauf für eine Kontrolle an. Bei dieser zeigte sich recht schnell der Grund für die Müdigkeit: Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 1,1 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein umgehend abgeben.

© SZ/zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in Starnberg
:Herr Lehmann und die Kettensäge

Jens Lehmann muss sich seit diesem Freitag unter anderem wegen einer mutmaßlichen Motorsägen-Attacke auf die Nachbargarage vor Gericht verantworten. Im Prozess sägt der frühere Fußball-Nationaltorhüter auch an seinem Ruf.

Von Christian Deussing

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: