Polizei sucht die Täter:Rucksackraub am Hirschgarten

Ein 40 Jahre alter Münchner ist am frühen Samstagmorgen nahe der S-Bahn-Station Hirschgarten überfallen und ausgeraubt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat gegen 2 Uhr im Bereich Hirschgartenforum und Birketweg. Laut Polizei war der Mann aus einer Gruppe von drei Tätern heraus um Kleingeld gebeten worden. Als der 40-Jährige seinen Rucksack abnahm, wurde ihm dieser von einem der Täter aus der Hand gerissen. Die drei Unbekannten konnten unerkannt mit ihrer Beute - unter anderem mehrere Hundert Euro Bargeld - flüchten. Der Haupttäter soll etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß, dunkelhäutig und schlank sein und eine auffallend große Nase haben. Bekleidet war er mit einem Kapuzenpullover. Die anderen zwei Täter konnten nicht beschrieben werden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0, melden.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: