Obersendling:Mann versprüht im Supermarkt Reizgas

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck zu melden. (Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Nach einem Streit versprüht ein Mann seinem Kontrahenten jede Menge Reizgas ins Gesicht. 19 Personen erleiden dabei Atemwegsverletzungen. Der Täter ist flüchtig.

Am Freitagnachmittag gegen 17.50 Uhr kam es in der Obersendlinger Aldi-Filiale an der Meglinger Straße zu einem Streit zwischen einem 52-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann. Der Unbekannte sprühte seinem Kontrahenten jede Menge Reizgas ins Gesicht und flüchtete. Der 52-Jährige erlitt Atemwegsbeschwerden wie auch 18 weitere Personen, die sich zur Tatzeit im Discounter aufhielten.

Die Filiale musste von der Polizei geräumt werden. Warum sich die beiden Männer derart in die Haare bekamen, ist der Polizei zufolge noch nicht klar. Der Täter ist trotz intensiver Fahndung immer noch flüchtig. Wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt nun die Kriminalpolizei.

© SZ/ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: