Polizei München:27-Jähriger wegen versuchter Vergewaltigung im Pasinger Westbad festgenommen

Der Mann soll zwei 16-Jährige begrapscht haben. Einer der beiden soll er in den Schritt gefasst haben.

Von Martin Bernstein

Ein 27 Jahre alter Mann ist am Sonntag nach einer versuchten Vergewaltigung im Westbad von der Polizei festgenommen worden. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zwei 16-jährige Münchnerinnen waren am Sonntag gegen 17.30 Uhr zum Schwimmen im Pasinger Westbad.

In einem Außenbecken fasste ihnen ein 27-Jähriger laut Polizei an das Gesäß. Die beiden Mädchen wollten das Becken verlassen, da tauchte der 27-Jährige neben ihnen und fasste einer der beiden unter der Bikinihose in den Schritt. Das Mädchen stieß den Mann weg, dieser versuchte daraufhin zu türmen.

Alarmierte Polizisten der Pasinger Inspektion 45 konnten ihn jedoch noch im Schwimmbad festnehmen. Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

© SZ vom 01.08.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: