Betrug im Westend:"Verkäufer" rauben Käufer aus

Der 32-Jährige fuhr von Hessen nach München, um sein neues Motorrad zu kaufen. Doch das Angebot auf einer Kleinanzeigen-Plattform war nur ein Köder.

Er hatte auf einer Kleinanzeigen-Plattform das Motorrad entdeckt, das er haben wollte. Jetzt musste es der 32-Jährige aus Hessen nur noch abholen und zahlen. Dazu fuhr er, wie die Polizei mitteilt, am Freitagabend in eine Tiefgarage an der Trappentreustraße. Das Motorrad wurde ihm dort vom Verkäufer aber nicht gezeigt.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Vielmehr bedrohten ihn drei Männer im Alter zwischen 20 bis 30 Jahren mit einer schwarzen Pistole. Sie untersuchten das Auto, entwendeten sein Handy, den Autoschlüssel und seinen Geldbeutel mit 7000 Euro - das Geld, mit dem der 32-jährige Käufer seine neue Maschine bezahlen wollte. Die Polizei erbittet Hinweise, Telefon 089/2910-0.

© SZ/ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Podcast "Das Thema"
:Fake-Shops im Netz: Die geheimen Chats der Betrüger

Mit gefälschten Inseraten erbeuten sie jedes Jahr Millionen Euro. Die SZ hat erstmals Nachrichten von Nutzern des "Crimenetwork" ausgewertet.

Von Lea Weinmann, Moritz Batscheider und Vinzent-Vitus Leitgeb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: