Neuperlach:Vorschläge machen für Stadterneuerung

Bewohner Neuperlachs können sich mit Ideen, Anregungen und konkreten Projekten einbringen, um ihren Stadtteil zu verschönern. Bereits im Juli 2019 starteten vorbereitende Untersuchungen für die Stadtsanierung von Neuperlach. Bei einem Rundgang mit dem Stadtteilmanagement am Donnerstag, 20. August, können Bürger nun selbst ihre Meinung äußern. Der zweistündige Spaziergang beginnt um 16.30 Uhr am Theodor-Heuss-Platz. Anmeldungen für den Rundgang können bis zum Montag, 17. August, per Mail an neuperlach@mgs-muenchen.de oder telefonisch unter der Nummer 55 11 48 60 eingehen.

Auch im Infomobil der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung (MGS) können Neuperlacher ihre Vorschläge einreichen. Noch bis zum Donnerstag, 13. August, steht das Mobil am Karl-Marx-Zentrum neben dem Kirchturm von St. Monika. Danach bezieht es sein Sommerquartier im Ostpark am Rand der Sportlerwiese. Der offene Anhänger ist immer dienstags von 10 bis 13 Uhr, mittwochs von 15 bis 18 Uhr und donnerstags von 14 bis 17 Uhr begehbar. Informationen sind auf www.stadtsanierung-neuperlach.de, www.muenchen.de/stadtsanierung zu finden.

© SZ vom 11.08.2020 / meko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: