Neuperlach:Stockbahnen werden nicht saniert

Die vier Stockbahnen im Ostpark "sind in einem sehr guten Zustand", heißt es, wenn man im Internet nach Stockbahnen in München sucht. Das sieht die Bayernpartei im Stadtrat anders, und wünschte sich noch im alten Jahr eine Sanierung der Bahnen. Diese wird es jedoch nicht geben. Ein Ortstermin habe gezeigt, so teilt die Stadt mit, dass die Bahnen mit einem speziellen Asphaltbelag "verkehrssicher" und "bespielbar" seien. Nur eine Bahn sei in einem "schlechteren Zustand". Eine einzige zu sanieren, sei technisch nicht möglich. Die Sanierung des Asphaltbelages aller vier Bahnen koste an die 50 000 Euro. Weil im Zuge des Förderungsprogramms Soziale Stadt auch der Ostpark aufgewertet werden soll und damit auch die Bahnen neu gemacht werden, will man mit einer vorzeitigen Sanierung keine Fördermittel vergeuden. Die maroden Banden seien aber schon mal repariert worden.

© SZ vom 09.02.2019 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: