Neuperlach:Feuerwehr löscht brennende Strohballen

Ein zehnjähriger Junge hatte ein Feuerzeug gefunden und wollte es wohl gleich ausprobieren. Er begann am Montag gegen 17.22 Uhr auf einem Feld an der Unterhachinger Straße auf Höhe der Einmündung der Nabburger Straße zu zündeln. 200 Strohballen waren dort gelagert. Ein Strohballen muss in Brand geraten sein. Der Junge habe noch versucht, wie die Polizei mitteilt, die Flammen auszutreten und sie mit Wasser zu löschen. Doch das Feuer breitete sich zu schnell aus. Ein Passant bemerkte den Rauch und verständigte die Feuerwehr. Um einen Übergriff auf alle 200 Ballen zu vermeiden, trennte die Feuerwehr die bereits bennenden ab und löschte sie. Der Schreck war groß, aber der Junge ging mit seiner Mutter zur Polizei und beichtete mutig seine Zündelei. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

© SZ vom 18.10.2017 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: