Neuperlach:Feuerwehr birgt tote Frau aus ausgebranntem Schlafzimmer

Weil sie Rauchschwaden bemerkt hatten, alarmierten die Nachbarn den Rettungsdienst.

Martin Bernstein

Feuerwehrleute haben am Mittwochmittag in einem ausgebrannten Schlafzimmer in der Rudolf-Zorn-Straße eine Leiche entdeckt. Nach ersten, zunächst unbestätigten Meldungen könnte es sich um die 65-jährige Bewohnerin der Wohnung handeln.

Was das Feuer im dritten Obergeschoss eines fünfstöckigen Wohngebäudes in Neuperlach ausgelöst hat, war am Mittwoch noch unklar. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei nahmen die Ermittlungen auf. Das Feuer war im Schlafzimmer der Dreizimmerwohnung ausgebrochen.

Anwohner hatten um 11.24 Uhr starken Rauch bemerkt, der aus dem Fenster quoll. Einsatzkräfte der Münchner Berufsfeuerwehr drangen unter schweren Atemschutz in die Wohnung vor und stießen dort auf eine leblose Frau, für die aber jede Hilfe zu spät kam.

© SZ vom 15.2.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: