Nach Unfall:Münchner Faschingsprinzessin tritt zurück

Das Prinzenpaar der Narhalla: Cornelia II. und Christian II.. (Foto: Stephan Rumpf)

Die Schauspielerin Cornelia Heidler, die unter anderem bei der BR-Serie "dahoam is dahoam" mitgespielt hat, wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.

Die Münchner Faschingsprinzessin Cornelia Heidler ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden und deshalb von ihrem Amt zurückgetreten. Das gab die Faschingsgesellschaft Narrhalla am Vormittag bekannt. Der Unfall ereignetet sich bereits am 2. Januar bei Fürstenried.

Nun liegt die Prinzessin unter anderem mit einem Mittelfußbruch im Krankenhaus und wartet auf die OP. Heidler sei sehr deprimiert, dass sie dadurch das Amt nicht weiter ausüben kann, sagte eine Sprecherin der Narrhalla.

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Cornelia Heidler arbeitet unter anderem als Schauspielerin und ist bereits in mehreren Fernsehserien aufgetreten: darunter bei "dahoam is dahom", "Um Himmels Willen" oder "Grünwalds Freitagscomedy". Einmal Münchens Faschingsprinzessin zu sein, sei ein Kindheitstraum von ihr gewesen, sagte die 29-Jährige noch im vergangenen Oktober bei der Vorstellung des Prinzenpaars.

Zur Faschingssaison wollte sie als Prinzessin Cornelia II. gemeinsam mit ihrem Prinzen Christian II. die Narrhalla vertreten. Daraus wird nun jedoch nichts: Das Amt übernimmt ab sofort Andrea Aicher. Sie soll am 9. Januar zur Prinzessin Andrea II. gekrönt werden.

© SZ.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: