Musik aus den Stadtteilen:Sendling, Mann, ist endskorrekt!

Von MC Harras bis zur Schlachthofbronx, von Sendling bis Grünwald - junge Münchner Künstler feiern ihre Viertel musikalisch.

Bernhard Blöchl

1 / 6
(Foto: N/A)

Roh wie ihr Viertel - so wird die Musik der Schlachthofbronx oft beschrieben. Was abwertend klingt, meint genau diese Bodenständigkeit, die die Künstler an der Gegend um den Schlachthof so schätzen.

2 / 6
(Foto: N/A)

Ausländern gibt der Bandname natürlich Rätsel auf. Die Band erklärt ihren Ursprung so: "That's as close to the bronx as you can get in munich."

3 / 6
(Foto: N/A)

MC Harras würdigt in seinen Liedern das Sendlinger Viertel. Seinem "Revier" hat der Rapper sogar eine eigene Hip-Hop-Hymne geschenkt.

4 / 6
(Foto: N/A)

Bei Konzerten fährt der Künstler die große Hip-Hop-Nummer auf: Knapp bekleidete Tänzerinnen, flatternde Geldscheine und Macker im Pelzmantel.

5 / 6
(Foto: N/A)

Antrieb für seine Lieder, ist für MC Harras der Respekt vor einem besonderen Teil Münchens. Er liebt an Sendling den besondern Flair und die eigene Identität des Viertels.

6 / 6
(Foto: N/A)

Mit der Anlehnung an amerikanische Vorbilder soll auch etwas Metropolenflair aufkommen. Doch egal ob Spaß oder Ernst - was die Künstler verbindet, ist die emotionale Bindung zu ihrem Stadtteil.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: