Zahnarzt:Endlich wieder zubeißen

Apfel essen

Patienten, die zur Behandlung kommen, haben oft so schlechte Zähne, dass sie einmal mehr richtig essen können.

(Foto: Khomkhar/Unsplash)

Manche Menschen trauen sich jahrelang nicht zum Zahnarzt - mit fatalen Folgen. Ein neues Verfahren soll Angstpatienten Hoffnung geben und Zahnersatz in 24 Stunden ermöglichen.

Von Kathrin Aldenhoff

In eine Leberkässemmel beißen. Die Semmel knusprig, der Leberkäs weich und saftig - darauf freut sich Jürgen Baumann am meisten. Überhaupt, auf das Essen. Und darauf, dass er auf Fotos jetzt wieder lachen kann, mit offenem Mund. Kein verkniffenes Lächeln, die Lippen aufeinandergepresst, damit niemand seine Zähne sieht. Oder das, was von ihnen übrig ist.

Zur SZ-Startseite
Portrait Mädchen mit Zahnspange rothaarig Copyright imageBROKER JanxTepass ibljte04187430 jpg

SZ PlusZahnmedizin
:Lächeln leicht gemacht

Gerade Zähne, ohne eine Zahnspange zu tragen? Zahnschienen entwickeln sich gerade zu einem großen Trend. Start-ups machen dabei Kieferorthopäden starke Konkurrenz - aber leiden darunter am Ende die Patienten?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: