Ramersdorf:51-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Mehrere Atemschutztrupps waren bei dem Brand im Einsatz. (Symbolfoto) (Foto: Niklas Treppner/dpa)

Bei Löscharbeiten in einem Mehrfamilienhaus entdecken die Retter einen bewusstlosen Mann. Seine Reanimation missglückt.

Beim Brand in einem Ein-Zimmer-Appartement ist am Montagvormittag ein 51 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Anwohner hatten der Feuerwehr um neun Uhr gemeldet, dass aus einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Ramersdorf starker Rauch dringe. Als die Feuerwehr am Einsatzort in der Semperstraße eintraf, hatten sich mehrere Hausbewohner bereits auf die Straße geflüchtet. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute dann den bewusstlosen 51-Jährigen im Küchenbereich der Wohnung. Mehrere Atemschutztrupps brachten den Mann ins Freie; unter laufender Reanimation wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch wenig später starb. Zur Brandursache ermittelt das Kommissariat 13 der Münchner Polizei.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Euro-Industriepark
:Schießerei unter Jugendlichen im Münchner Norden

Beim Streit zweier Gruppen kommt es zu Wildwest-Szenen auf einem Parkplatz und in einem Schnellimbiss. Die Polizei kann fünf junge Männer stellen - und findet eine Schreckschusspistole sowie weitere Waffen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: