Unfall vor dem Haus der Kunst:Fußgänger läuft im Lehel vor ein Taxi - schwer verletzt

Für eine nächtliche Taxifahrt können Frauen in München künftig einen Gutschein von zehn Euro nutzen. (Foto: Felix Hörhager/dpa)

Der 21-Jährige betritt offenbar unaufmerksam die Prinzregentenstraße, schlägt dann auf die Windschutzscheibe des Taxis auf - und wird zurück auf die Straße geschleudert.

Ein Taxifahrer hat am Sonntagabend im Lehel mit seinem Fahrzeug einen Fußgänger erfasst und diesen schwer verletzt, wie die Feuerwehr am Montagvormittag mitteilt. Der 21-jährige Mann aus München habe vermutlich das stadteinwärts fahrende Auto übersehen und sei auf Höhe des Haus der Kunst auf die Fahrbahn der Prinzregentenstraße getreten. Der Taxifahrer habe sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen können.

Der Fußgänger schlug der Feuerwehr zufolge auf der Windschutzscheibe auf und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort sei er regungslos liegen geblieben.

Mehrere Augenzeugen verständigten demnach den Notruf. Die Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Patienten, der dann in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht wurde. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um den Taxifahrer und die ebenfalls geschockten Augenzeugen.

© SZ/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilienmarkt
:So gut wie keine Verkäufe mehr

Die Zahl der Neubauwohnungen, die in München verkauft werden, ist extrem zurückgegangen, dramatische Folgen für den gesamten Wohnungsmarkt drohen. Mit welchen Mitteln die Politik jetzt gegensteuern will.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: