Auftritt in München:Siegfried und Joy überraschen auf dem Tollwood

Lesezeit: 2 min

Das Geheimnis von Siegfried und Joy: Sie sind Magier - und sie sind Animateure und Komiker: "Ein guter Zauberer zeigt seine Tricks nicht zweimal. Wir schon!" (Foto: Robert Haas)

Mehr als eine Million Menschen folgen dem Zauberduo im Internet. Was digital funktioniert, muss analog noch kein Erfolgsversprechen sein. Ein Besuch ihrer Show.

Von Leonore Winkler

Der Mann im Publikum kann nicht anders. Er hat die Arme verschränkt, das reglose Gesicht hinter einer Sonnenbrille versteckt. Die Magier Siegfried und Joy brauchen nur wenige Sekunden. Dann fängt der Mann an zu lachen, die Schultern beben, die Sonnenbrille wackelt auf der Nase. Mit ihm lachen Kinder, Teenager, Erwachsene, Seniorinnen und Senioren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBandbiografie über die Sportfreunde Stiller
:Wortreich durch wunderbare Jahre

Pünktlich zum Heimspiel der Sportfreunde Stiller auf dem Tollwood-Festival gibt es eine erste Band-Biografie - unautorisiert, aber mit interessanten Anekdoten.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: