Solln:Seniorin stirbt nach Christbaum-Brand

Warum der Baum Feuer fing, ist noch ungeklärt. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nun ist die Frau im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.

Nach dem Brand eines Christbaums in einer Wohnung in Solln ist die schwer verletzte Bewohnerin im Krankenhaus gestorben. Warum der Baum vergangenen Dienstag Feuer gefangen hatte, wird noch ermittelt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Baum war am vergangenen Dienstag in der Wohnung der Frau in einem Mehrfamilienhaus an der Allescherstraße in Brand geraten. Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört, den Rauch bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die 80-jährige Bewohnerin kam mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus. Dort starb sie am Freitag. Andere Menschen wurden bei dem Brand den Angaben nach nicht verletzt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiterarischer Brief an Friedrich Merz
:"Öffnen Sie den Brief erst, wenn's passiert ist"

Timur Vermes hat schon vor Jahren mit seiner Satire "Er ist wieder da" die Anfälligkeit der deutschen Gesellschaft für den Faschismus angeprangert. Jetzt verfasste er einen literarischen Brief, der eine düstere Zukunft zeichnet. Er appelliert darin an Friedrich Merz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: