Solln:Christbaum fängt Feuer: Seniorin schwer verletzt

Ein trockener Christbaum gerät leicht in Brand (Symbolbild). (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Ein Nachbar rettet die 84-Jährige vor den Flammen. Sie erleidet lebensbedrohliche Verbrennungen.

Bei dem Brand ihres Christbaums hat sich eine 84-jährige Frau lebensbedrohliche Verbrennungen zugezogen. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, fing der Baum am Dienstagnachmittag in der Wohnung der Frau Feuer. Ein Nachbar hörte den Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus an der Allescherstraße in Solln und verständigte den Notruf. Kurz darauf schlugen noch weitere Nachbarn Alarm, als lodernde Flammen sichtbar wurden.

Ein mutiger Nachbar reagierte schnell und rettete die schwer verletzte Seniorin vor den Flammen, noch bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Einsatzkräfte versorgten die 84-Jährige und brachten sie in eine Klinik. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses waren nicht in Gefahr.

Die Feuerwehr löschte den Brand, es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Wie der Baum in Brand geraten ist, war zunächst unklar - die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

© SZ/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: