Verkehrsunfall in Ramersdorf:86-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Bevor weitere Hilfe eintraf, rettete eine junge Frau ihren Freund bereits mit telefonischer Anleitung. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Der Mann wird von einem Kleintransporter erfasst, der aus einer Ausfahrt rangiert. Noch am Unfallort muss er reanimiert werden. Laut Polizei ist sein Zustand weiterhin kritisch.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein 86-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrads in München lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann werde wegen seines lebensbedrohlichen Zustands weiterhin auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Er habe unter anderem eine Halswirbelsäulen-Fraktur erlitten.

Der 86-Jährige war gegen 20.45 Uhr auf der Balanstraße in Richtung Hochäckerstraße im Stadtteil Ramersdorf unterwegs, als er von einem rückwärts aus einem Wohnanwesen rangierenden Kleintransporter erfasst wurde, den ein 31-Jähriger steuerte. Noch am Unglücksort musste der Rollerfahrer laut Polizei reanimiert werden.

Die Balanstraße war im Straßenabschnitt zwischen Mitterweg und Hochäckerstraße für zirka zwei Stunden gesperrt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandgericht München
:Er bemerkte noch, dass der Wagen viel zu schnell war

In der Silvesternacht auf 2022 will Sadik Alici einem Verletzten helfen, doch dann wird der Taxifahrer von einem Polizeiauto erfasst, das mit fast 100 km/h durch München fährt. Was ist passiert? Und: Wer trägt die Schuld?

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: